David Boventer Vorsitzender

Anneliese Quack

Geboren am 14.03.1962 in Immerath.

Nach dem Besuch der Grundschule und Gymnasium mit abgeschlossenem Abitur Studium der Rechtswissenschaften in Köln. Nach erfolgreichem Abschluss des 1. und 2. juristischen Staatsexamens arbeitet sie seit 1996 als Rechtsanwältin in Hürth.

Seit 1992 lebt sie in Hürth. 1995 ist sie in die SPD eingetreten. Anne Quack ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Seit ihrem Eintritt in die SPD kümmert sie sich aktiv um die kommunalpolitischen Belange in ihrer Stadt. Seit 1999 bis 2007 war sie im Rat der Stadt Hürth im Stadtrat. Als Distriktvorsitzende der SPD Hermülheim gestaltet sie das politische Leben in dieser Stadt mit.

"FÜR MICH IST KULTUR DAS ZENTRALE ELEMENT EINER GESELLSCHAFT. KULTUR BESTIMMT, WAS IN DEN KÖPFEN DER MENSCHEN LOS IST UND WAS SIE DEFINIERT. SIE MACHT AUS; WAS FÜR EINE GESELLSCHAFT ZUKUNFTS- UND VISIONSFÄHIG IST." Staatsministerin Dr. Christina Weiss, Stellvertretende Vorsitzende des Kulturforums der Sozialdemokratie