Dr. Panagiota Boventer Stv.Vorsitzende mit geschäftsführender Aufgabe

Lebenslauf und Kurzbiographie

Klaus Lennartz ist am 3. März 1944 in Hürth-Efferen geboren. Er ist verheiratet und hat zwei Töchter.

Nach Volksschule und erfolgreicher beruflicher Tätigkeit als Abteilungsleiter bei der Innungskrankenkasse Köln, vertrat Klaus Lennartz von 1980 bis 2002 als Bundestagsabgeordneter den Erftkreis im Deutschen Bundestag. Von 1984-1995 hat Klaus Lennartz zudem als Landrat die Zukunft des Erftkreises erfolgreich mitbestimmmt. Von 1975 bis 2001 war er Vorsitzender der Erftkreis-SPD.

Seit dem 01. Februar 2002 ist Klaus Lennartz Ehrenvorsitzender der Erftkreis-SPD. Seit Oktober 2002 ist er Vizepräsident des Deutschen Wirtschaftsverbandes und Repräsentant der Deutschen Leasing AG.

3. März 1944
Geburt

seit 1974
Mitglied des Rates der Stadt Hürth